Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ElternRaum Thema: Mütterpflege

März 14 | 10:00 - 11:00

 
ElternRaum

Raum für ElternFragen und achtsames ElternSein

Der ElternRaum öffnet am Donnerstag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

14.03.2024 Thema: Mütterpflege mit Kristin und Sabrina – deine Unterstützung in der Schwangerschaft und im Wochenbett von Frau zu Frau.
Alleinerziehende: Frei
Thema: 15€

Es ist uns wichtig, dass alle interessierte Eltern einen Raum haben, in dem sie sich mit anderen Eltern vertrauensvoll austauschen können.

Alle Gefühle, Gedanken und Erfahrungen, die uns im Alltag mit unseren Kindern begleiten und präsent sind, haben hier Raum und dürfen sein.
Eure Kinder können währenddessen in einer vorbereiteten Umgebung ins freie Spiel finden.

 

Thema: Mütterpflege

Mütterpflege – deine Unterstützung in der Schwangerschaft und im Wochenbett von Frau zu Frau.

In unserer Leistungsgesellschaft gibt es nicht selten den Fall, dass Mütter nach der Geburt ihres Babys (zu) wenig Unterstützung erfahren.

Das altbekannte „Dorf“ steht vielen nicht mehr zur Verfügung.

Dennoch gibt es kaum eine Zeit im Leben, die so intim, zart und verletzlich ist, wie die erste Zeit mit einem neuen Menschenkind. Ob es das erste, zweite oder dritte Kind ist, spielt dabei keine Rolle.

Um die Erholung der Mutter zu fördern, kann eine Mütterpflegerin eine gute Überlegung sein, denn für uns bist du als Mama der Fokus frei nach dem Motto „Jeder will das Baby halten, doch wer hält die Mutter?“

Alles richtet sich nach der Frage „was brauchst du, um zurück in deine Kraft zu finden?“

Gerne erzählen wir dir mehr über unsere Tätigkeit, was eigentlich alles dazu gehört und in welchen Fällen die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Details

Datum:
März 14
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie: